Startseite/ Homealster-galerie.derussiche BilderBeratungKontakt
Home Kontakt Impressum
 

Dr. Bernd Schimpke - alster-galerie.de
Beratung für russische Kunst und russische Malerei ...

Meine Kenntnis der russischen Malerei
der zweiten Hälfte des 19. Jahr- hunderts und des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart erlaubt es mir, Kunden und Interessenten beim Sammeln, Kauf und Verkauf russischer Malerei zu beraten und zu unterstützen.

Während meines mehrjährigen Aufenthaltes in Moskau habe ich mich intensiv mit der russischen Malerei beschäftigt, habe viele Sammler kennen gelernt, alle wichtigen Museen in Moskau, St. Petersburg und Kiew besucht, sowie Kontakte zu vielen Galerien und Künstler geknüpft, und mir so das Wissen und die Kompetenz über die russische Malerei angeeignet.

Darüber hinaus besitze ich umfangreiche russische Literatur und Nachschlagewerke. Das weiterhin zunehmende Interesse an der russischen Kunst hat zur Folge, dass sich der Markt ständig verändert.

Dr. Bernd Schimpke - alster-galerie.de
   
War es noch vor 10 Jahren die russische Malerei des auslaufenden 19. Jh. und des 20. Jh., so ist es jetzt die "sowjetische Zeit" nach dem Krieg, die hoch im Kurs der Kunstexperten und Sammler steht.